Liebe Kunden,

ja, die Tage werden kürzer und die Nächte schon spürbar kälter.

Es ist soweit und die ersten goldenen Blätter unserer großen Linde vor dem Hofladen fallen zu Boden. Der Herbst beginnt! Hier und da werden wir mit herrlich warmen und hellen Sonnenstrahlen beschenkt, perfekt für einen Besuch auf unserem Hof, für das große Ernten im Garten oder einfach einen Spaziergang.

Das Naschen von Himbeeren im Herbst direkt vom Strauch ist schon ganz besonders toll. Und dann noch das verarbeiten zu Himbeersirup, Himbeergelee, Himbeerquark, da duftet die Küche ganz unglaublich lecker! Damit geht es scheinbar nicht nur mir so. Immer wieder sehe ich wie Groß und Klein an den Sträuchern stehen bleiben und die kleinen schmackhaften Früchte sammeln, und dann freue ich mich!

Im Hofladen startet ab dem 1. November diesen Jahres ein Experiment. Wir werden saisonale Öffnungszeiten testen, die mit der ein oder anderen Einschränkung für sie als Kunden verbunden sein könnten, oder eben (hoffentlich) nicht! Nach dem auswerten von diversen Zahlen und dem ausgiebigen beraten mit dem Ladenteam sind wir zu unten stehendem Ergebnis gekommen! Wir freuen uns jedenfalls sehr sie im Hofladen anzutreffen!

Ab November 2021 bis einschließlich Februar 2022 ändern wir unsere Öffnungszeiten für den Hofladen wie folgt:

Di, Mi, Do 10:0016:30

Fr 10:00-18:00

Sa 10:00-16:30

So und Mo Ruhetag!

Ab März sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für sie da!

Mit lieben Grüßen

Hanna Dörschug

    Aktueller Kundenbrief

    • 25.03.24 – endlich wieder raus!
      Liebe Kund:innen, es geht los!! Nach dem dreimonatigen Dauerregen hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass uns das Frühjahr so eine lange Trockenphase beschert. Früher als die letzten Jahre konnten wir mit unseren Arbeiten draußen anfangen: Kleegras umbrechen und Hafer säen, Futterbestände abschleppen (= Maulwurfshügel einebnen und altes Gras und Moos herausziehen) und den … Weiterlesen: 25.03.24 – endlich wieder raus!

    Öko-Forderung


    Ökolandbau -Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

    Link zur EU Kommission

    folge uns auf Instagram