Liebe Kunden und Freunde des Hofes,

wenn einer von uns in den Urlaub fährt, ist immer gute Organisation gefragt, wer übernimmt die großen und kleinen Aufgaben? Da kommt es schonmal vor, daß der Ackerbauer, den Brunimaten befüllt, die Gärtnerin die Hühner füttert, die Bäckerin den Käse schmiert oder die Käserin die Ansätze für Baguette und Ciabatta macht.

Ich finde es jedes mal schön und abwechslungsreich, Einblick in einen anderen Bereich zu erhaschen, auch wenn es nur ein klitzekleiner Ausschnitt ist. Aber auch für den jenigen, der weg fährt ist es spannend, geht der Plan auf? Läuft die Arbeit weiter, so wie gedacht? Bei mir ist es wieder soweit und ich fahre für 3 Wochen ins Allgäu. Vertreten werde ich in der Backstube von meinem Team, anführt von meinem noch recht neuen Mitarbeiter Alex, der eigentlich gelernter Koch ist. Er hat sich in den letzten Wochen hochmotiviert eingearbeitet, so daß er nun mit Ofen und Teig vertraut ist. Ein bißchen fühlte es sich an, wie das Proben für eine Aufführung. Die Aufführung findet dann leider ohne mich statt und trotzdem fiebere ich mit. Nach meinem Urlaub rückt Ostern schon in greifbare Nähe. Auch in diesem Jahr plane ich wieder in den beiden Wochen vor Ostern einen Osterzopf anzubieten, der mehrstufig mit einem milden Weizenauerteig geführt wird. Ich freue mich schon drauf.

Ihre Bäckerin Verena Hennig

    Aktueller Kundenbrief

    • 19.02.24 – vom Süden in den Norden
      Liebe Kund:innen und liebe Freund:innen des Hofes, heute nutze ich diese Gelegenheit, um mich Ihnen einmal kurz vorzustellen. Diejenigen unter Ihnen, die unseren Hofladen besuchen, haben mich bereits kennengelernt bzw. zumindest gesehen. Mein Name ist Bettina Würstl und wie der Name bereits vermuten lässt, komme ich aus Bayern. Nach einer längeren Station in Rheinland-Pfalz hat … Weiterlesen: 19.02.24 – vom Süden in den Norden

    Öko-Forderung


    Ökolandbau -Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

    Link zur EU Kommission

    folge uns auf Instagram