Im hohen Norden Deutschlands wird‘s ja eigentlich nicht so hoch gehalten mit dem Karneval. Wenn aber ein recht beträchtlicher Teil der Hofgemeinschaft aus jecken Regionen des Landes kommt, dann kann man ja zu der jetzt gegebenen Zeit schonmal seinen eigenen Umzug veranstalten. Da wird dann die Schietwetterstube mit bunten Bändern ausgestattet, der Strohballenanhänger an den alten Trecker gespannt und die gute Musikanlage wieder herausgeholt. Die hatte ja in den letzten zwei Jahren leider auch eher weniger zu tun und hat sich bestimmt über den Anlass gefreut. Eine große Runde um den Hofplatz gedreht, dazu lautstark rheinische Karnevalsklassiker abgespielt und man kann sich wie zu Hause fühlen. Es wurden sogar Kamelle vom Wagen geworfen und von den begeisterten Hofkindern fleißig aufgesammelt. Die Sonne hat am Sonntag passend dazu auch aus allen Löchern gestrahlt, sodass Pipi Langstrumpf, Cowboy und Co nach langer Phase mit eher bescheidenem Wetter noch einen Grund mehr hatten für eine kleine Feierei in ungewöhnlichen Outfits. Es war ein schöner Start in den nun hoffentlich nahenden Frühling. Da starten wir dann auch auf dem Acker wieder richtig durch und es gibt wieder fachlichere Dinge aus dem Hofleben zu berichten, als über unsere kleine Faschingsfeierei!

In diesem Sinne verabschiedet sich zum Lehrlingswechsel im Frühjahr Lenke Brockmann

    Aktueller Kundenbrief

    • 25.03.24 – endlich wieder raus!
      Liebe Kund:innen, es geht los!! Nach dem dreimonatigen Dauerregen hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass uns das Frühjahr so eine lange Trockenphase beschert. Früher als die letzten Jahre konnten wir mit unseren Arbeiten draußen anfangen: Kleegras umbrechen und Hafer säen, Futterbestände abschleppen (= Maulwurfshügel einebnen und altes Gras und Moos herausziehen) und den … Weiterlesen: 25.03.24 – endlich wieder raus!

    Öko-Forderung


    Ökolandbau -Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

    Link zur EU Kommission

    folge uns auf Instagram