Liebe Freunde vom Gut Rothenhausen,

die letzten Wochen und Tage waren von so vielen Ereignissen gespickt. Viele Veranstaltungen haben stattgefunden so zum Beispiel das Wanderkino mit dem angeschlossenen Abendflohmarkt, es gab Führungen, das Flammkuchenessen mit musikalischer Untermalung und samstags Verkostung von Käserei- und Backstubenköstlichkeiten vom Hof in den Landwegemärkten, eine „Betriebsfeier“ und und und. Natürlich haben alle Hofbetreiber vom Gut samt Kinder auch die Sommerferienzeit genutzt um einmal Abstand vom Hofalltag zu haben und sind in den Urlaub gefahren.

Bei uns (Familie Dörschug) ganz persönlich ist auch viel passiert und wir haben uns dazu entschlossen die Hofgemeinschaft Gut Rothenhausen zu Ende September zu verlassen. Nach elf Jahren als Betriebsleiter in der Hofgemeinschaft gehen wir wohl überlegt auf neue Wege und übergeben dieses langjährige Herzensprojekt in andere Hände. Martins Kernaufgabe war in dieser Zeit die Betreuung der Milchviehherde und Hanna hat als Hauptaufgabe den Hofladen geleitet.

Wir hoffen in den kommenden Wochen bis zu unserem Umzug noch viele von Euch/Ihnen persönlich zu treffen um uns zu verabschieden.

Es Grüßen und Danken

Hanna und Martin

mit Henri, Helene und Hans

    Aktueller Kundenbrief

    • 30.01.2023 – Der Countdown läuft
      Wir stecken jetzt in der letzten Woche unserer Ladenumbauarbeiten. Und es sieht ganz schön gut aus. Bisher sind wir ganz gut im Zeitplan. Es ist alles gestrichen und strahlt im reinsten Weiß, die neuen Leuchten erhellen den Raum noch mehr. Es wird jetzt ordentlich geschrubbt und geputzt. Der ganze Umbaustaub muss weg. Alles muss fein […]

    Öko-Forderung


    Ökolandbau -Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

    Link zur EU Kommission

    folge uns auf Instagram