Liebe Kund:innen,

am Samstag den 20.4. wars wieder soweit: die Getreidescheune wurde gewienert, der Platz davor gebürstet, buntes Licht verkabelt, Musikanlage und Tresen aufgebaut, Lagerfeuer vorbereitet und Kartoffelsuppe gekocht (Danke nochmal an Max und Angela!).

Als alles fertig war konnte abends die für dieses Jahr erste Hof-Party – die Sunshine-Party – in der Getreidescheune steigen!

Dem Aufruf, mit uns in den Frühling, für Sonnenschein und gegen Schietwetter zu tanzen waren trotz Temperaturen um denn Nullpunkt erfreulich viele Menschen gefolgt und so war schnell die kritische Masse erreicht die es braucht, damit auch getanzt wird.

Unser Ziel ist es bei solchen Partys, getreu dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ nicht später als 21 Uhr mit dem Tanzen zu beginnen um dann gegen ein Uhr soweit durch zu sein, dass sich alle aufs Bett freuen und damit der gewohnte Rhythmus nicht so durcheinander kommt – spätestens Montag geht’s ja dann wieder für einige um 5 Uhr raus 😉

Am Montag kam dann aber etwas die Ernüchterung: unsere Bemühungen schienen nicht groß genug gewesen zu sein – das gute Wetter meinte, dass es doch noch bis Anfang Mai warten will.

Naja, schön wars trotzdem am Samstag Abend! Denn da wir im Alltag nicht so oft vom Hof weg kommen ist es immer toll, wenn Menschen außerhalb von Arbeit oder Einkaufen zu uns kommen und mit uns gemeinsam die anderen schönen Seiten des Lebens genießen!

Deshalb freuen wir uns auf die vielen Veranstaltungen, die dieses Jahr noch so kommen werden: weiter geht’s am Samstag den 04.5. mit unserem Jungpflanzenmarkt, dicht gefolgt von einem Hof-Himmelfahrts-Gottesdienst mit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Krummesse (der steht nicht auf unserem Veranstaltungskalender). Am 01.6. folgt dann unser Hoffest, für welches wir schon fleißig am Planen sind und drei Wochen später am 22.6. „Flammkuchen mit Musik“ mit der Sängerin Soleika+Band aus Hamburg. Alle weiteren Veranstaltungen die dann noch so kommen im Verlauf des Jahres entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer oder unserer Website unter „Termine“.

Wir freuen uns schon auf viele schöne Begegnungen mit Euch und Ihnen!

Philipp Hennig

    Aktueller Kundenbrief

    • 10.06.24 – Rückblick aufs Hoffest
      Liebe Kund:innen, wenn Sie diese Zeilen lesen ist das Hoffest schon wieder mehr als eine Woche her. Trotzdem soll es an dieser Stelle einen kleinen Bericht geben: Wir hatten uns ja letztendlich dafür entschieden, das Fest stattfinden zu lassen, obwohl die Wetterprognose sehr unsicher war – vor allem was die Tage vor dem Fest anbetraf. … Weiterlesen: 10.06.24 – Rückblick aufs Hoffest

    Öko-Forderung


    Ökolandbau -Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

    Link zur EU Kommission

    folge uns auf Instagram