Lindenhaus – Ferien auf dem Demeter Hof, für die ganze Familie und kleine Gruppen

Das Lindenhaus

Sie haben Lust auf Natur pur, viele Tiere, Platz und Freiraum, Kinderglück? Das „Lindenhaus“ in Alleinlage mit großem Garten, ca. 500 m vom Hof entfernt bietet sich dafür an. Kühe, Pferde, Schafe und Hühner grasen auf den Weiden rings umher, auf dem Hof erleben sie betriebssames Arbeiten, von Praktikantinnen bis zu den Bereichsleiterinnen, sind dort viele Menschen im Einsatz, so gibt es manche interessante Erlebnisse mit zunehmen. Vor dem Hofladen lädt ein bunter Spielplatz große und kleine Benutzer zum spielen ein und die Katzen warten vor dem Pferdestall, auf ihre Streicheleinheiten. Ganz gleich ob sie ihre Sommerferien, einen Kurzurlaub im Frühjahr, Herbst oder Winter planen, melden sie sich über unser Kontaktformular oder www.gruppenhaus.de „Lindenhaus“

Unser Lindenhaus ist ein ehemaliges Arbeiterhaus auf dem früheren Gut Rothenhausen. Seit die Hofgemeinschaft den Hof 1976 übernahm, war es ein Anliegen, Schulklassen aus Waldorfschulen das landwirtschaftliche Praktikum zu ermöglichen. 

Anfang der 80iger Jahre bot die Waldorfschule Farmsen (Hamburg) an – deren Lehrer und Schüler noch in Zelten übernachteten -, dieses Haus in ein Landschulheim umzubauen. Seitdem haben viele Kinder und Jugendliche hier gewohnt und aktiv am Hofleben teilgenommen. 

Inzwischen kommen verschiedene kleinere und größere Gruppen und Klassen, um auf unterschiedliche Weise die Arbeit mit den Menschen auf dem Hof, die Tiere und die Natur zu erleben.

Das Haus ist ein Selbstversorgerhaus. Nach einer aufwändigen energetischen sowie grundsätzlichen Sanierung vermieten wir nun auch in der Zeit vom November bis März! Also ganzjährig!!

Bis bald, herzliche Grüße Monika Looss

Bei der Herstellung der Barrierefreiheit im EG und Außenbereich wurden wir finanziell unterstützt:

    Aktueller Kundenbrief

    • 10.06.24 – Rückblick aufs Hoffest
      Liebe Kund:innen, wenn Sie diese Zeilen lesen ist das Hoffest schon wieder mehr als eine Woche her. Trotzdem soll es an dieser Stelle einen kleinen Bericht geben: Wir hatten uns ja letztendlich dafür entschieden, das Fest stattfinden zu lassen, obwohl die Wetterprognose sehr unsicher war – vor allem was die Tage vor dem Fest anbetraf. … Weiterlesen: 10.06.24 – Rückblick aufs Hoffest

    Öko-Forderung


    Ökolandbau -Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

    Link zur EU Kommission

    folge uns auf Instagram