OBST

Auf unseren Weiden und an unseren Wegrändern wachsen viele Apfel- und einige Birnenbäume. Viele Sorten wie „Ruhm von Vierlanden“, „Boskoop“, „Elstar“ und „Weißer Winterglockenapfel“ bieten wir zum Verkauf an. Einen großen Teil der Äpfel bringen wir in eine Bio-Mosterei und so kommen sie als naturtrüber Apfelsaft zum Verkauf wieder auf den Hof.

    Aktueller Kundenbrief

    • 09.05.22 – von neuen und alten Kartoffeln
      Liebe Kartoffelesser*innen, am 28. und 29. April haben wir für Sie die neuen Kartoffeln gepflanzt! Nachdem eine Woche zuvor der Acker schon gepflügt und Dämme gezogen worden waren, hatten diese sich in der Sonne schön aufgewärmt. Gleichzeitig waren die Pflanzkartoffeln schon ordentlich in Keimstimmung gekommen und hatten kleine grüne Spitzen entwickelt. Und dann kam der […]

    Öko-Forderung


    Ökolandbau -Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

    Link zur EU Kommission