Leitung für unsere Milchviehhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht


Die Hauptaufgaben umfassen den gesamten Bereich Milchvieh mit Kälber- und Jungviehaufzucht inklusive dem dazugehörenden Grünland- und Ackerfuttermanagement (insgesamt ca. 50ha), der Vermarktung des anfallenden Fleisches und der Leitung von 1-2 Mitarbeitenden.
Wir wünschen uns von der neuen Leitung eine Ausbildung zum Landwirt (m/w/d) mit praktischer Arbeitserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation, eine hohe Identifikation mit der Demeter-Landwirtschaft, Bereitschaft zu regelmäßiger Wochenendarbeit, wertschätzende Führungsqualitäten, ein freundliches und offenes Auftreten sowie Interesse den Betriebszweig mit uns wirtschaftlich und inhaltlich weiter zu entwickeln.
Wir bieten eine Vollzeitstelle, ein kollegiales Miteinander, die Möglichkeit zur Weiterentwicklung sowie eine Wohnung auf dem Hof.

Bewerbung/Kontakt: Philipp Hennig philipp.hennig@gutrothenhausen.de

Kommissionierer*in

Wir suchen eine*n Kommissionierer*in zum Packen unserer Abo-Kisten ab Dezember in Teilzeit.

Du bist körperlich belastbar, hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Bio-Lebesmittel. 

Wir bieten einen idyllischen Hof, gutes Arbeitsklima, Tariflohn, vergünstigten Einkauf im Hofladen, Teilnahme an betrieblichen Veranstaltungen, bei Interesse schnuppern in anderen Bereichen.

In den letzten Jahren hat der Generationswechsel stattgefunden. So erwartet Dich ein junges Team. 

Der Hof zeichnet sich durch seine Vielfalt aus: Kühe, Hühner, Ackerbau, Gemüse und Obst, Backstube, Käserei… 
Wir vertreiben unsere Produkte zum größten Teil selbst über den Hofladen und den Lieferservice. 

Bewerbung / Kontakt: Thomas Rausch thomas.rausch@gutrothenhausen.de; 04508 1040



Ausbildung

Wir sind Ausbildungsbetrieb für die freie- und die staatliche Ausbildung zum Landwirt/Landwirtin und in der freien Ausbildung auch zur Gemüsegärtnerin/Gemüsegärtner. Bewerbungen gerne per Mail ins Büro.

Praktikum

Wir wollen uns verstärkt auf Heilpädagogische Waldorf-Klassen und deren Landbaupraktikum konzentrieren, so dass wir vorerst leider keine Landbau-Praktikumsplätze mehr vergeben.

    Aktueller Kundenbrief

    • 01.08.22 – vom Dinkel
      Liebe Freunde und Kunden des Hofes, die Getreideernte hat begonnen! Als erstes Brotgetreide konnte bereits der Dinkel eingefahren werden. Die Trockenheit der letzten Zeit führte hier ausnahmsweise zu dem erfreulichen Ergebnis, daß der Dinkel nach der Ernte nicht nachgetrocknet werden musste, so wie es in den letzten Jahren der Fall war. Das spricht für eine […]

    Öko-Forderung


    Ökolandbau -Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

    Link zur EU Kommission

    folge uns auf Instagram