Liebe Freunde des Hofes,

das Grün sprießt, die Kühe sind auf der Weide, es gibt fünf Schaflämmchen, wir warten auf Ziegenlämmchen, letzte Woche gab es eine Zwillingsgeburt bei den Kälbchen, das erste Freilandgemüse wurde gepflanzt, der Acker wird bestellt und dazu noch ganz viel Sonne. Der Frühling steckt voller Leben!!!

Die Gärtner sind fleißig am ernten, im Glashaus und dem Folientunnel sind schon einige Kulturen erntereif. Unter anderem können wir uns derzeit über Salat, Radies, Mairübchen, Spinat, Pak Choi, Mangold, Petersilie und Stielmus freuen. Passend dazu wird ab kommender Woche im Hofladen eine kleine aktiv gekühlte Frischeinsel aufgebaut.

Wir freuen uns sehr über so Viel Frische!

Mit lieben Grüßen für die Hofgemeinschaft

Hanna Dörschug

    Aktueller Kundenbrief

    • 19.02.24 – vom Süden in den Norden
      Liebe Kund:innen und liebe Freund:innen des Hofes, heute nutze ich diese Gelegenheit, um mich Ihnen einmal kurz vorzustellen. Diejenigen unter Ihnen, die unseren Hofladen besuchen, haben mich bereits kennengelernt bzw. zumindest gesehen. Mein Name ist Bettina Würstl und wie der Name bereits vermuten lässt, komme ich aus Bayern. Nach einer längeren Station in Rheinland-Pfalz hat … Weiterlesen: 19.02.24 – vom Süden in den Norden

    Öko-Forderung


    Ökolandbau -Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

    Link zur EU Kommission

    folge uns auf Instagram